WAS ES SONST NOCH GIBT

Die Vorbereitung für kleinere Auftritte in Gottesdiensten, Gemeindefesten oder einfach bei einem Vorspiel - z.B. in der Adventszeit - gehören bei KIKIMU mit zum Unterrichtskonzept dazu. Viele KIKIMU-Chöre bereiten darüber hinaus auch immer mal wieder ein Konzert vor oder studieren ein Musical ein. In diesem Zusammenhang finden dann auch Probenwochenenden oder Chorfreizeiten statt, bei denen nicht nur konzentrierter geprobt, sondern auch noch ausgiebiger gespielt, gebastelt oder eben die Gemeinschaft erlebt werden kann.

Immer mal wieder finden auch Konzerte speziell für Kinder und deren Familien statt, bei denen zum Beispiel die Orgel als Instrument oder ein besonderer Mensch wie J.S. Bach, W.A. Mozart oder auch Martin Luther im Mittelpunkt stehen.

Spezielle Workshops, in denen weiterführende Themen angeboten werden, ergänzen den wöchentlichen Unterricht.

In einigen Gemeinden treffen sich hin und wieder kleine Bands, die gern von KIKIMU betreut werden. Dieses sogenannte Bandcoaching macht Bands fit für die ersten Auftritte z.B. im Familien- oder Jugendgottesdienst.